Bild Band

Musiker

Die Wild River Jazzband setzt sich aus sechs jung gebliebenen Musikern zusammen. Sie alle blicken auf eine längere Jazzer-Laufbahn zurück.

Bild Jürg Hiltenbrand

Jürg Hiltenbrand der Klarinettist, Saxophonist und Bandleader

ist ein Allrounder, der die grosse Bandbreite des Jazz beherrscht. Vom Dixieland bis zum Modern Jazz spielt er seine Instrumente mit viel Gefühl und Temperament. So prägt er den unverkennbaren WILD RIVER SOUND mit. Als Solist hat er sich in verschiedenen Bands wie den „Nostalgie Swingers“, den „Liveplayers” und der „Jill’s Cocktail Band” beste Noten verdient.


Bild Joachim Tillmanns

Joachim Tillmanns der Posaunist

Als jüngstes Mitglied zählt die Wild River Jazz Band den Posaunisten Joachim Tillmanns zu ihrer Truppe. Als Posaunist mit Basstrompetenambitionen und auch als Vokalist bereichert er den jazzig-swingenden Stil der Band ungemein. Joachim pflegt die Musik - bevor- zugt den traditionellen Jazz - seit mehr als dreissig Jah- ren und spielte zuvor in diversen Bands in Deutschland wie in der Schweiz. Auch mit seinem Solostück Lazy River à la Chris Barber schlägt Joachim in der Wild River Jazz Band sozusagen neue Töne an


Bild Robert Bossart

Robert Bossart der Bassist

gehörte lange Zeit der „Max Gerlach Big Band“ aus Winterthur an, nachdem er seine Erfahrungen in den “Beer Bottle Warmers”, den “Beer Bottle Coolers” in Zürich und den “Lausanne City Six” gesammelt hatte. Mit seinen eleganten Basslinien, trägt er wesentlich zum runden Swing der Band bei.


Andy Hämmerle

Andy Hämmerle der Drummer

war einige Jahre als Berufsmusiker tätig. Nach einigen Jahren in der „Max Gerlach Bigband“ hat er sich dann dem alten und traditionellen Jazz verschrieben. Bei der „Bogalusa New Orleans Band“ gibt er nach wie vor den Takt an. Mit der Wild River Jazzband wurden dann seine Wünsche zu Dixieland, Swing und Blues voll und ganz erfüllt.


Bild Hans-Peter Kägi

Thomas Reich der Banjospieler und Gitarrist

spielte seit vielen Jahren in diversen Bands, daher seine breite Erfahrung. Auftritte führten ihn über die Landesgrenzen bis nach Spanien und sogar Singapore. Sein musikalisches Detailwissen umfasst den ganzen Bereich des traditionellen Jazz. Als Mitglied der Swissjazzorama-Crew und Technik-Freak hat er für dieses an die 4000h Jazzkonzert-Videos digitalisiert. Mit seinem präzisen Rhythmus und den reichen Harmonien unterstützt er den beliebten Wild River-Sound.


Bild Dieter Holtkamp

Roland Wohlhüter der Trompeter

besser bekannt als „Don Rolando“ (Trompete, Flügelhorn, Ventilposaune, dazu diverse Mundharmonikas, Flöten usw.) „Unser neuester musikalischer Zugang" bei der WildRiverJazzBand! Ausserdem singt er. Roland ist Deutscher, pensionierter Lehrer, der zwischenzeitlich einmal fünf Jahre lang in Südafrika gelebt hat. Er ist ein Allround-Musiker, der gerne nebenher in einer Big-Band spielt, aber auch eine Tanzmusiker-Laufbahn hinter sich hat und kein Problem darin sieht, einmal eine Tournee mit deutschen Musikantenstadel-Musikern durch die USA mitzumachen.


Nach vielen Jahren Spielerfahrung in den verschiedensten Formationen und Stilrichtungen fanden die sechs Musiker den Weg zurück zur ungezwungenen, spontanen Art des Musizierens zum DIXIELAND, SWING und BLUES.

Die Wild River Jazzband tritt an öffentlichen und privaten Anlässen auf wie:

  • Konzerte, Parties und Familienfeste, Vereins- und Firmenveranstaltungen
  • Dorf- und Quartierfeste, usw...

Engagieren Sie die Wild River Jazzband für Ihren persönlichen Anlass!